Bleibe auf dem Laufenden! Melde Dich für unseren Newsletter an! »

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Liebe ohne Ende; Der wunde Punkt; Das offene Ohr; Man muss die Brille abnehmen um richtig sehen zu können….

März 23 @ 19:00 - 22:00

kostenlos
Ehepaar Jakobus und Annerose Richter
Schäfer
aus Giengen a.d. Brenz
Das Ehepaar Richter sind beide erfahrene Seelsorger und begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Aktiv in der Eheberatung führen sie zusammen mit einem Team Ehesegnungsabende durch und engagieren sich auch bei „Dinner und More“, einer ehrenamtlichen Organisation, die Paarbeziehungen fördert und Möglichkeiten bietet, sich in der Ehe neu zu begegnen. Dort bietet das Ehepaar Richter Ehepaaren an, sich gegenseitig einen ganzen Tag lang zu ermutigen und viel Zeit miteinander und füreinander zu verbringen. Als Referent versteht es Jakobus Richter durch Rhetorik und seine plakativen Beispiele, Transparenz in ein Thema zu bringen. Denn als gelernter Schäfer ist er ein Mann, der die unterschiedlichen Facetten des Lebens kennen gelernt hat – ob im Leben in der Kommunität einer Bruderschaft, oder als Leiter einer christlichen Lebensgemeinschaft, die Menschen Zuflucht bot, die am Leben zu verzweifeln drohten. In seiner heutigen Tätigkeit als Therapeut begleitet er Menschen, die durch die Abgründe des täglichen Seins gehen und gibt ihnen Hilfestellung und neuen Mut, denn nicht zuletzt als Christ, hat er erfahren, was es heißt zu glauben und zu zweifeln. Jakobus hat verstanden, worauf es letztlich ankommt und gibt diese Erfahrung gemeinsam mit seiner Frau gerne weiter. Neben ihrer seelsorgerlichen Tätigkeit engagieren sich Annerose und Jakobus in Uganda und helfen dort am Bau einer Internatsschule für z. Zt. ca. 250 AIDS Waisenkinder mit.
Wir laden Sie herzlich ein zu dieser Vortrags-Veranstaltung.

Details

Datum:
März 23
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Christen im Beruf Augsburg
Telefon:
08205 357
E-Mail:
benjamin. haqen@web.de
Webseite:
www.christen-im-beruf.de

Veranstaltungsort

Tagungshotel Haus Sankt Ulrich
Kappelberg 1
Augsburg, Bayern 86150 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(08205) 357
Webseite:
http://www.haus-st-ulrich.de/