Falls es noch nicht passiert ist, installiere den Zoom auf Deinem PC oder eine Zoom-App auf Deinem Smartphone oder Tablett so wie es hier beschrieben ist.

Loge Dich dann mit den unten stehenden Zugangsdaten etwa 15 Minuten vorher ein, damit wir pünktlich starten können.

Zugangsdaten für den Online-Votrag am 26. Juni 2020 um 18 Uhr:

Zoom-Meeting mit dem Link beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87967032687?pwd=cEx2UVBqc285Y0JZZTE1cDNYNVA3dz09

oder mit der Eingabe von Meeting-ID und Passwort:

Meeting-ID: 879 6703 2687
Passwort: 963612

Instalation auf dem Smartphone oder Tablet (weiter unten ist die Beschreibung für PC):

Instalieren und Nutzen des Zoom-Programms auf dem PC:

Dateil für die Instalation hier runterladen und die Installation durchführen.

Das Programm öffnen und auf den Button “Beitreten” klicken

Meeting-Id und Namen eintippen. (Wenn Du keinen Namen eintippst erscheint Der Name Deines Geräts. Aber wir wollen Dich nicht mit iPhone034 anreden, deswegen wäre die Namensangabe wichtig!). Dann auf “Beitreten” klicken.

Dann Passwort eintippen:

Jetzt abwarten bis der Moderator Deinen Beitritt genehmigt. Es kann einige Minuten dauern, deswegen bitte nicht gleich abbrechen.

Beim Vortrag werden die Teilnehmer stummgeschaltet, damit nur der Moderator und der Sprecher sprechen können und um viele Nebengeräusche von den Teilnehmern zu vermeiden.